In den 1930er bis 1960er Jahren hat man BSA-Motorräder für die Arbeit gebraucht. Heute bewege ich und viele andere Leute aus der BSA-Szene dieselben Motorräder immer noch tourenmäßig auf den Straßen dieser Welt. |
Die Autobahnen und schnellen Bundesstraßen sind
nichts für unsere Reisen. Dafür sind wir zu langsam, aber
es gibt die schönen, kleinen Straßen, auf denen sich
diese Motorräder UND ihre Fahrer wohl fühlen.
Wir sind ja zugegebenermaßen Norwegen-Fans.
2013 waren wir zuletzt dort zur Internationalen BSA-Rally in Valdal (mitten zwischen den Adlerwegen und den Trollstigen. Ein schwedischer BSA-B50-Fahrer hat einen Helmfilm gedreht, der die Fahrt von unten aus dem Raumatal auf Str. Nr 63 bis zum Plateau über den Stiegen zeigt. Zuerst fährt die Kamera eine Zeit lang hinter einer BSA A10, dann wird diese überholt und eine 2. B50 fährt voraus. Schau Dir mal unten den Film an !
Später haben wir auf dem Dalsnibba ein historisches Gruppenbild mit 4 (in Worten "vier") B50s gemacht !
Solche Straßen, wie hier rechts, oben auf dem Bild sind die Highlights beim BSA-fahren !