Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

2. BSA-Treffen in Gersprenz  (Odenwald , 10km westl. Michelstadt)  15.-17. 5. 2020  

Die Spitze der Corona-Kriese lag hinter uns und es war wieder möglich, kleine Reisen zu machen und im kleinen Rahmen Freunde zu treffen. Das Wetter haute ein Sonnen-Wochenende raus und da konnte ich einfach nicht zuhause bleiben.

Lies mal, was ich so erlebt habe:  Gersprenz 2020-PDF

Die Bilderschau ergänzt nochmal die vielen Worte: Bilder Gersprenz 2020 (folgt)

Ein Film : Irgendwo abseits vom Edersee (folgt)

 

26. Hassloch-Treffen    7. und  8. 3. 2020

Das Wetter hatte ein Einsehen und so konnte man doch mit einem respektablen Genußfaktor durch die Frische des Frühjahres fahren und in Hassloch wieder ein paar Freunde Treffen. Dieses Treffen beendet für viele BSAs die Winterpause.

Lies mal, was so los war :   Mit Fred nach Hassloch 2020

Und ein paar Bilder gibt es auch:  Bilder Hassloch 2020 (folgt)

 

Eine Februar-Ausfahrt     1. 2. 2020

Winterzeit heißt immer etwas Zwangspause für das BSA-Fahren, aber manchmal muß man einfach raus ! An manchen Tagen ist das Wetter ja auch einsichtig und dann heißt es die Chance zu nutzen, so wie zu der folgenden,  kleinen Ausfahrt.

Pdf-Link:  Die kleine BSE-Tour 2020

Einige Bilder:   Bilderschau BSE 2020 (folgt)

 

################################################################################################

19. OTO-Treffen     27.-29. 9. 2019

Alle Jahre wieder .. und doch alle Jahre etwas interessantes neues sehen, das ist das Treffen in Ovenhausen. Obwohl das Wetter dieses Jahr nicht so toll war, hatten fast genau so viele Motorradfahrer wie immer dieses Treffen besucht. Lies mal, was es zu sehen gab :  OTO-Treffen 2019

Dazu die Bilder:   Bilderschau OTO-Treffen 2019

 

14. Webbvork-Treffen   (in Vierhouten, NL )  13.-15. 9. 2019

Das war ja mal ein schön "anderes" Treffen, als die, wo ich sonst so hinfahre. Will heißen, dass der Sloper den Hin- und Rückweg auf dem Anhänger geschaukelt wurde, weil die Rundfahrt mit den "Vor 1950"-Maschinen etwa 100 km lang war.  Über schön kleine Straßen ging es zu einem Mittagsziel und von dort aus wieder zurück. Völlig ohne Wertung und Wettbewerb, nur für den Spaß am FAHREN. Dazu gab es einen schönen Platz, nette Leuten und gutes Essen. Lies mal den Bericht und wenn Du auch so eine Maschine mit Webb-Gabel hast, dann komm nächstes Jahr auch dort hin !   Webbvork-Treffen 2019

Und hier gibt es ein paar Bilder dazu :  Bilderschau Webbvork-Treffen 2019

 

56. Internationale BSA-OC-Rally in GB   (Moreton in Mash, )  10.-18. 8. 2019

Die Rally ist zu Ende und ich hoffe, dass auch alle anderen Teilnehmer wieder heile zuhause angekommen sind. Meine Rückfahrt  verlief  ohne Pannen und es gab noch ein schönes Zusammentreffen an einer Tankstelle vor Rye mit Clyffe, der mit seiner A7SS gerade die Samstags-Zeitung geholt hatte. Es gibt viel zu berichten. Schau mal unter dem Meue-Punkt "Reisealbum" und dort unter "Internationale Rallys" . Da gibt es einen Bericht und vieele Bilder zu den einzelnen Tagen und den Motorrädern, die dort waren.

 

 

 

1. BSA-Treffen  in  Gersprenz  (Odenwald , 10km westl. Michelstadt)  17.-19. 5. 2019

Dieses Treffen fand in der Hofreite von Stephan M. im Odenwald statt. Die Hofreite ist das Überbleibsel eines ehemals florierenden, kleinen bäuerlichen Anwesens. Der Hof hatte zwar etwas gelitten, während sich niemeand kümmerte, aber für ein Motorradtreffen war alles da, was es braucht. Dazu die wunderschöne Landschaft drumherum und das Sonnenwetter. Es waren  viele interessante Motorräder und mindestens ebensoviele interessante Leute dort.

Also lies mal den Bericht:  Der Coalman in Gersprenz  2019-PDF

Schau Dir die Bilder an:   Bilder von Gersprenz 2019

 

BSA-Treffen  in  Gemünden (Wohra)  26.-28.4. 2019

Dieses Treffen fand ganz im Zeichen der Eisenbahn-Romantik im alten Bahnhof Wohra statt. Hier ist die Zeit irgendwann in den 1960er / 1970er Jahren stehen geblieben. Ein engagierter, umweltbewußter Betreiber hat eine Enklave konserviert, wo Du die Hektik der Gegenwart mal einige Stunden vergessen kannst. Dazu kam eine schöne Anfahrtstrecke durch das östliche Sauerland und eine Übernachtung im Schlafwagen :  Mit der A65 nach Gemünden-PDF

Hier die    Bilder zu Gemünden 2019

 

25.  BSA-Treffen  in  Haßloch  2019

Das Winter-Treffen in Haßloch bei Speyer hat die längste Tradition in der deutschen BSA-Szene. Auch dieses Jahr rollten wieder einige BSAs bei aprilhaftigem Märzwetter zum Naturfreundehaus hinter der Pferde-Rennbahn.  BSAs in Hassloch 2019-PDF
Vielleicht möchtest Du einige Bilder vom Treffen ansehen, dann nimm diesen Link:  Bilder Hassloch 2019

 

#################################################################################################

 

Panther-Treffen 2018  in der Eifel

Dieser September hatte so viele schöne Möglichkeiten, mit der BSA unterwegs zu sein.  Die Einladung von Marko zum Treffen der Panther-Motorräder mit dem "Sloper"-Motor reizte mich sehr. Die Gegend und die Technik paßten einfach. Also auf in die Eifel, obwohl wir gerade erst aus Oberbayern zurückgekommen waren. Hier ist der Bericht:  Panther-Treffen 2018-PDF

 

Septembertreffen 2018 BSA OC NL

Kurzfristig haben wir uns entschieden, das Septembertreffen des holländischen BSA OC zu besuchen. Es war keineswegs ein Fehler, die alten Freunde dort mal wieder zu besuchen. Hier kannst Du den PDF-Bericht NL18 lesen.

Hier ist ein Link zu einem Fotoalbum auf Flickr :

https://www.flickr.com/photos/bsa-olc-de/albums/72157673984959738

 

Böhmen 2018

Wir waren auch im Jahr 2018 wieder im Vogtland und haben dort mehrere Rundreisen unternommen. Die interessanteste war  bestimmt die Fahrt in die Tschechische Republik, um "Böhmen"  etwas kennenzulernen. Lies mal den Bericht, der hinter folgendem Link zu finden ist : Böhmen-PDF