Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich:

Ich bin Techniker; genauer gesagt, habe ich ein Arbeitsleben lang Maschinen konstruiert. Funktionierende und verkaufbare Technik war mein Job.

Und ich habe da eine Überzeugung :  BSA-Motorräder sind grundsätzlich gut gemacht.

Nach 45 Jahren mit den Motorrädern aus Birmingham traue ich mir dieses Statement.

Seit 1973 bin ich jedes  Jahr Tausende km auf  verschiedenen Modellen gefahren .  Es gibt immer noch eine große Zahl angemeldeter  Maschinen, die in der intenationalen Szene ordentlich bewegt werden. Ersatzteilprobleme kennen wir nicht. Vor  diesem Hintergrund tue ich mit den Motorrädern heute noch das, wofür sie gebaut wurden - 

                                             fahren.

    

ALSO : Ich schraube, wenn es sein muß, aber viel lieber fahre ich durch die Landschaft und dort am liebsten auf den gaaanz kleinen Straßen.

Als Westfale und Lipper obendrein, sind Hektik und  schnelle, unbedachte Veränderungen nicht mein Ding. Ob  deswegen  meine erste BSA immer noch mein Lieblings-Motorrad ist ?

 

 

 

 technische Zeichnung  vom BSA-Sloper-Motor von 1932